Blog

Previous Next

Therapiezentrum Steyregg zu Gast in der IMS Steyregg

Unser Physiotherapeut David war zu Gast in der Informatik Mittelschule Steyregg und hat den Schülern der beiden 4. Klassen im Biologieunterricht Spannendes zum Thema „Bewegungsapperat“ nähergebracht.

Da durfte natürlich auch unser Knochen-Maxl mit in die Schule. Anhand von ihm zeigte David den Schülern den Aufbau des menschlichen Skeletts, sprach über Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur und erklärte wichtige Zusammenhänge hinsichtlich Bewegung. Natürlich folgte nach der Theorie ein ausführlicher Praxisteil, in dem die Kids selbst vieles ausprobieren konnten und so mancher sicherlich auch ein bisschen ins Schwitzen kam. Fotos sagen mehr als Worte, seht selbst- den Schülern und auch David hat der Unterricht sichtlich Spass gemacht! Danke an Romana Böcksteiner für die Einladung und die Fotos!

 

 

[Foto: Romana Böcksteiner]

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok