BEREICH PSYCHE Hypnose

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf
dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
Woody Allen
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
WAS IST DAS?
In Hypnose sind wir in der Lage, mentale Kräfte anders als im Wachzustand zu nutzen. Wir können besonders kreative Lösungen finden und heilsame und/oder wohltuende Prozesse unterstützen. Glaubenssätze, Denkgewohnheiten, Verhaltensmuster und emotionale Reaktionen können bei Bedarf neu überdacht und verändert werden.
WELCHE KOSTEN?
Hier findest Du die aktuellen Preise zu unserem Hypnoseangebot. Wir bemühen uns stets um faire Preise.

Bitte beachte, dass bei Inanspruchnahme einer Hypnosebehandlung KEINE Rückvergütung durch die Krankenkasse möglich ist.
FRAGEN ÜBER FRAGEN.
Hier findest Du auf einen Blick die meist gestellten Fragen und Antworten rund um das Thema Hypnose. So können viele Unklarheiten schon vorab geklärt werden. Persönliche Anliegen oder weitere Fragen können gerne auch telefonisch oder persönlich beim Erstkontakt besprochen werden.

 

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
  • Negative Gewohnheit ablegen.
  • Ängste loslassen
  • Selbstwert steigern.

Negative Gewohnheiten sind im Unterbewusstsein abgespeicherte Programme, die automatisch ablaufen, ohne dass wir bewusst darüber nachdenken müssen. Sie sind deshalb so schwer zu ändern, weil sie eben automatisch ablaufen, also unbewusst. Wenn wir versuchen, negative Gewohnheiten wie beispielsweise das Rauchen, E-Zigaretten/Vape, snozzen, falsche Ernährung oder Bewegungsmangel allein durch bewusste Anstrengung zu überwinden, werden wir in aller Regel scheitern, weil die etablierten Muster sofort wieder durchbrechen, wenn wir nicht aufmerksam sind und uns permanent auf unser Ziel konzentrieren. Man denke nur an die vielen ernst gemeinten guten Vorsätze fürs Neue Jahr, die oft einfach nicht funktionieren.

Wäre es nicht toll, wenn wir gezielt POSITIVE Programme
und Gewohnheiten im Unterbewusstsein etablieren können,
die dann automatisch ablaufen, ohne dass wir daran denken müssen?

Gewohnheiten können in aller Regel nur dann abgelegt werden, wenn sie durch eine neue Gewohnheit ersetzt werden (und wenn bei hartnäckigen Gewohnheiten der Emotionale Hintergrund bearbeitet wird). Dies lässt sich mit Hilfe der Hypnose viel einfacher realisieren, weil sie direkten Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht, in dem die Programme gespeichert sind.

Mit Hilfe der Hypnose ist es also viel einfacher möglich, ungesunde, ungeliebte und nichthilfreiche Verhaltensweisen abzubauen und positive Gewohnheiten im Unterbewusstsein zu etablieren.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muß sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe.
Mark Twain

https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst-gewohnheit-320x320.jpg

Das Empfinden von Angst ist ein Gefühl jenseits von Sicherheit und Geborgenheit. Für die Betroffenen bedeutet ihre Angst oft eine intensive Lebenseinschränkung.

Ängste können vielseitig sein: Prüfungsangst, Angst vor Vorträgen oder Referaten, Flugangst, Höhenangst, Angst vor Tieren, uvw

Jedes Gefühl – auch das Gefühl der Angst – hat seinen Ursprung im Unterbewusstsein und ist mit inneren Bildern gekoppelt. Oft sind diese Ursachen dem Betroffenen selbst gar nicht bewusst. Mittels Hypnose kann ein direkter Zugang zu den tiefen Ebenen unseres Bewusstseins erreicht werden.

Ursache von Ängsten können mit Hypnose gezielt aufgedeckt, verarbeitet und aufgelöst werden.

https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst-aengste-320x320.jpg

Unter Selbstwert versteht man die Bewertung, die wir von uns selbst haben. Diese Bewertung kann sich auf die eigene Persönlichkeit oder auf eigene Fähigkeiten beziehen. Unser Selbstwertgefühl bestimmt zu einem hohen Mass, wie wir in unserem Leben zurechtkommen. Ein schlechtes Selbstbewusstsein führt oft zu Perfektionismus, Unsicherheit, schlechtem Durchsetzungsvermögen und mangelndem Urvertrauen an sich selbst.

Durch die Hypnose wird im Zusammenspiel mit Ihrem Unterbewusstsein das Ich-Gefühl nachhaltig gestärkt.

Unangenehme Emotionen (aus der Vergangenheit) werden abgeschwächt, Innere Blockaden behoben und dafür der Zugang zu wichtigen Ressourcen wieder hergestellt.

Entdecke, welchen wahren Goldschätze Du in Dir trägst!

Hänge deine Regenwolken zum Trocknen in die Sonne.
Phil Bosmans

https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst-selbstwert-320x320.jpg
HYPNOSE IST SOVIEL MEHR

Die Anwendungsgebiete sind vielseitig!

Überzeug dich selbst ...
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst_floating_image_02.png

Starte jetzt mit
Deiner HYPNOSE

 

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Was ist Hypnose?

Hypnose ist nicht gleich Schlaf, sondern eher eine Konzentration auf eine Idee, einen Gedanken, einen Körperteil, eine Suggestion, etc.. Im hypnotischen Zustand ist die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet, die äußere Realität tritt in den Hintergrund. Dieser Zustand lässt sich mit Tagträumen, Meditation oder versunkenem Lesen vergleichen. In der Regel wird die Hypnose als Tiefenentspannung empfunden.

In Hypnose sind wir in der Lage, mentale Kräfte anders als im Wachzustand zu nutzen. Wir können so besonders kreative Lösungen finden und heilsame und/oder wohltuende körperliche Prozesse unterstützen.

Vereinfacht kann man die Hypnose auch als eine Entspannungstechnik bezeichnen, durch die man aufnahme- und lernfähiger werden kann.

Schlafe ich während einer Hypnosesitzung? Bekomme ich etwas mit?

Hypnose ist kein Schlaf. Im Gegenteil: Du bist dann sogar ganz besonders aufmerksam und konzentriert, allerdings auf einer anderen Ebene. Der Körper ist dabei angenehm entspannt. Stimmen und Geräusche nimmst Du zwar wahr, nimmst sie aber vielleicht weniger wichtig. Viele erinnert dieser Zustand an Tagträumen oder das Gefühl von vollkommener Entspannung, vergleichbar etwa mit einer tiefen Meditation.

Wie läuft eine Hypnose- Sitzung ab?

Um Dein Thema, Deine Wünsche und Ziele erfassen zu können, beginnt jede Sitzung mit einem ausführlichen und kostenlosen Vorgespräch. Danach kannst Du dich entscheiden, ob Du mit einer Hypnosebehandlung beginnen möchtest oder nicht. Auch wenn Du dich gegen eine Zusammenarbeit entscheidest, fallen für das erste Beratungsgespräch KEINE Kosten an.

Hypnosesitzungen werden bei uns zu Beginn grundsätzlich nur als Paket von zwei Sitzungen angeboten, da die Erfolgsquote so am höchsten ist. 

Wie schnell setzen Veränderungen nach der Hypnose ein?

Veränderungen können sofort auftreten. Es ist keine Seltenheit, dass sich Symptome oder Probleme bereits nach der ersten Sitzung stark vermindern oder sogar ganz verschwinden. Heilungsversprechen können aber keine abgegeben werden. Je nach Symptom / Problem bedarf es meist einer bis drei, selten bis fünf Sitzungen.

Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Das ist ganz unterschiedlich und hängt vom Thema und den individuellen Besonderheiten ab. Die Erfahrung zeigt, dass in den meisten Fällen eine bis drei Sitzungen ausreichen. Die meisten Klienten erfahren jedoch schon nach der ersten Sitzung positive Veränderungen.

Wie lange dauert eine Hypnosesitzung?

So individuell wie Du als Mensch und Deine Anliegen sind, so individuell ist auch die Dauer einer Hypnosesitzung. Wir möchten gewährleisten, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und die Sitzungen ganz in Deinem Tempo abhalten. Als Richtwert kann man sagen, dass die erste von den beiden Hynosesitzungen die längste ist. Hier werden in einem sehr ausführlichen Vorgespräch Deine persönlichen Anliegen besprochen. Danach folgt die eigentliche Hypnosebehandlung. Anschließend soll noch genug Zeit sein, um Erlebtes nachzubesprechen. Der erste Termin kann bis zu zwei Stunden dauern.

Jede weitere Sitzung dauert in der Regel 1 bis 1,5 Stunden, kann aber je nach Thema und Person, auch kürzer bzw länger sein.

Was sind Voraussetzungen für eine Hypnosebehandlung?

Voraussetzungen für die Hypnose sind Vertrauen, deine mentale Bereitschaft zur Zusammenarbeit und dein Wille zur Veränderung.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Selbstverständlich ist es erlaubt, eine Begleitperson mitzubringen. Diese sollte Dich jedoch bei der Besprechung deines Themas nicht stören (Schamgefühl etc.). Für Deinen privaten Gebrauch darfst Du Hypnosesitzung gerne auch mit Deinem Tonträger (z.B. Smartphone) aufnehmen.

Gibt es Kontraindikationen?

Ja gibt es. Folgendes können Kontraindikationen für eine Hypnosebehandlung sein.

  • Psychische Erkrankungen
  • Wahnvorstellungen, Halluzinationen
  • Einnahme von Psychopharmaka
  • schwere Herzerkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall
  • Anfallserkrankungen wie Epilepsie oder Asthma
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  • Menschen unter Alkohol- und oder Drogeneinfluss
  • Geistige Behinderung

Gerne besprechen wir mit Dir persönlich mögliche Kontraindikationen und die Möglichkeiten, welche die Hypnose Dir bieten kann. Kontaktiere uns einfach.

ONLINE HYPNOSE: Kann ich einen Termin Online absolvieren und den zweiten Vorort?

Selbstverständlich ist das möglich. Der Ablauf ist/wird  individuell und auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.

ONLINE HYPNOSE: Findet die Hypnose live statt oder handelt es sich um eine Aufzeichnung?

Bei Online Hypnosebehandlungen findet die Hypnose natürlich live statt.

Auch hier besteht die Möglichkeit, dass du die Aufzeichnung deiner Sitzung als Audiodatei für zuhause bekommst.

Wie sind die Stornobedingungen?

Wir ersuchen Dich höflichst, uns im Falle einer Verhinderung rechtzeitig (mind. 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin) abzusagen, sodass wir noch Gelegenheit haben, andere Patienten einzuteilen.

Sind Parkplätze vorhanden?

Gebührenfreie Parkplätze sind vor dem Eingang des Therapiezentrums ausreichend vorhanden.

Ist die Praxis auch für Rollstuhlfahrer und ältere Menschen gut erreichbar?

Ja natürlich. Unsere Therapiepraxis befindet sich zwar im 1. Stock, ist aber mit einem geräumigen Lift ausgestattet.
Die Praxis selbst ist barrierefrei mit großzügigen Räumlichkeiten und seperatem Behinderten- WC.

 

PREISE

Investition in deine Gesundheit

ÄNGSTE LÖSEN
365
Pkt.
  • 2 Termine
  • Frei von Ängsten – voller Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft.
  • Ängste und Phobien sind tief in unserem Unterbewusstsein verwurzelt. Sie sind weder logisch zu erklären noch durch den eigenen Menschenverstand zu kontrollieren. Genau aus diesem Grund ist Hypnose bei Panikattacken eine erfolgreiche Therapieform.
  • Werden nach zwei Sitzungen noch weitere Hypnosesitzungen benötigt bzw. gewünscht, kosten diese Folgetermine 150,00 Euro)
SORGLOSES LEBEN
365
Pkt.
  • 2 Termine
  • Frei von Sorgen – voller Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft.
  • Blockaden lösen, Entspannt fliegen, Liebeskummer hinter sich lassen, Selbstvertrauen stärken, konzentriert und effektiv lernen, mühelos und motiviert Ziele erreichen, entspannt präsentieren vor einem Publikum. Dies sind einige Möglichkeiten der Veränderungen mit Hypnose.
  • Werden nach zwei Sitzungen noch weitere Hypnosesitzungen benötigt bzw. gewünscht, kosten diese Folgetermine 150,00 Euro)
ENDLICH NICHTRAUCHER
365
Pkt.
  • 2 Termine
  • Nichtraucher Hypnose – schnell, einfach und sehr effektiv!
  • Nichtraucher werden mit der Nichtraucher Hypnose ist deshalb so einfach und erfolgreich, weil Sie durch Hypnose einen wichtigen Verbündeten gewinnen: Ihr Unbewusstes, zusammen mit Ihrem Bewusstsein stehen Ihnen Dank der Hypnose alle Ressourcen Ihrer Person zur Verfügung.
  • Werden nach diesen zwei Sitzungen noch weitere Hypnosesitzungen benötigt bzw. gewünscht, kosten diese Folgetermine 150,00 Euro
ABNEHMEN MIT HYPNOSE
365
Pkt.
  • 2 Termine
  • Abnehmen mit Hypnose - Gesund und effektiv
  • Hypnose kann Ihnen jetzt beim Abnehmen helfen kann. Wie Sie sicher schon bemerkt haben, treffen Sie die meisten Entscheidungen zum Thema Essen unbewusst. Und deshalb ist es auch logisch mit Hypnose eine Lösung zum Abnehmen zu suchen, weil Hypnose mit der Kraft ihres Unbewussten arbeitet.
  • Werden nach diesen zwei Sitzungen noch weitere Hypnosesitzungen benötigt bzw. gewünscht, kosten diese Folgetermine 130,00 Euro
ERSTGESPRÄCH PER TELEFON OD. ONLINE
kostenlos*
  • Dauer: ca. 10-20 Min.
  • Im Bezug auf Hypnose spielt Vertrauen eine große Rolle. Aus diesem Grund ist das Vorgespräch sehr wichtig und selbstverständlich unverbindlich.
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
  • Nette Worte

https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2021/12/floating_image_04.png
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst-feedback2.png
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst_floating_image_02.png
Rezension aus Google
"... die große Kunst, die nur wenigen Menschen vergönnt ist, wirklich zu hören, was man sagt. Ohne Wertung oder vorgefertigte Meinung. Einfach hören und ernst nehmen ...Danke. Einfach Danke"
Jenny L.
Patientin
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst-feedback1.png
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst_floating_image_02.png
Rezension aus Google
Ein grosses Dankeschön an Mario. Dank Hypnose fällt es mir endlich leicht auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten.
Sabine W.
Patientin
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst-feedback3.png
https://therapiezentrum-steyregg.at/wp-content/uploads/2024/01/tzst_floating_image_02.png
Rezension aus Google
"Hypnose war eine tolle Erfahrung für mich ... War mit dem Therapeuten sehr zufrieden, nahm sich ausreichend Zeit und er konnte mir weiterhelfen."
Michaela F.
Patientin
UNSER ZUSATZANGEBOT RUND UM DAS THEMA HYPNOSE

„Wenn du glaubst Meister deiner Gedanken zu sein, wirst du es.“

Hypnose

Tauche ein in die Welt der Hypnose, wo gezielte Suggestionen deine mentalen Ressourcen stärken. Erfahre tiefe Entspannung und ermögliche neue Wege, während du die Kraft deines Unterbewusstseins nutzt, um positive Lebensveränderungen zu erreichen.

Online Hypnose

Entdecke die Faszination der Online-Hypnose, bequem von zu Hause aus. Erlebe tiefe Entspannung und persönliches Wachstum, während du dich durch gezielte Suggestionen auf eine transformative Reise begibst – alles ganz einfach per Mausklick.

Kinderhypnose

Entdecke die magische Welt der Kinderhypnose, wo spielerische Fantasiereisen und positive Suggestionen die kleinen Köpfe auf Abenteuerreisen schicken. Eine sanfte Methode, um Selbstvertrauen zu stärken und Ängste zu überwinden – unterstützt von einem kinderfreundlichen Ansatz, der Spaß und Entwicklung miteinander verbindet.

Sport Hypnose

Entdecke die faszinierende Welt der Sporthypnose, die dir hilft, mentale Hürden zu überwinden und deine sportliche Leistung auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Durch maßgeschneiderte hypnotische Anregungen erreichst spielend deine sportlichen Ziele.

bt_bb_section_top_section_coverage_image